INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOLAN, XAVIER: I Killed My Mother

I Killed My Mother
 

I Killed My Mother

Mutterhass leichtgemacht: Xavier Dolans vielfach ausgezeichnetes Spielfilmdebüt.
Hubert Minel (Xavier Dolan) verabscheut seine Mutter. Mit seinen überheblichen 17 Jahren sieht er nur ihre geschmacklosen Pullis, ihre kitschige Deko und die widerlichen Krümel an ihrem schmatzenden Mund - und straft sie mit Verachtung. Seine Hassliebe wird für Hubert täglich mehr zur Obsession. In ihrem Schatten stolpert er durch die Abenteuer der Adoleszenz - Künstlertum, große Freundschaften, Ausgrenzung und Sex. Und immer plagt ihn dabei die Streitsucht gegenüber dieser Frau, die er trotz allem einst liebte. - Der erste Streich des kanadischen Wunderkinds Xavier Dolan, der "I Killed My Mother" mit 17 schrieb, mit 19 drehte und damit die Festivals weltweit im Sturm eroberte. Der ultimative Film für alle Mütter, Töchter und Söhne im Clinch, aufwühlend, mitreißend und ein Höllenspaß! "Hier ist ein hochintelligenter (...) Erzähler am Werk, der die Einflüsse von Francois Truffaut bis Wong Kar-wai nicht verbirgt, sondern sie geschickt in diesen ganz und gar erstaunlichen Erstling einarbeitet", schrieb "Die Zeit".


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOLAN, XAVIER
Titel: I Killed My Mother
Label: Good Movies/Kool

Musikrichtungen:   

Komödie
Drama
Gay/Lesbian

Format:

DVD 957628
EAN: 4047179576284
Preiscode: MA
VÖ: 24.06.2011
 




top