INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / OST/VARIOUS: Black Goddess

Black Goddess
 

Black Goddess

Afro-Jazz: Soundtrack zum nigerianischen Filmklassiker von 1978.
Ola Balogun gilt als der bekannteste Regisseur Nigerias. Sein Film "Black Goddess" entstand 1978, wurde aber in Brasilien gedreht. Für den Soundtrack zeichnete der nigerianische Musiker Remi Kabaka verantwortlich, der bereits mit Größen wie Paul McCartney, Paul Simon und Ginger Baker zusammenspielte. Aufgenommen wurden die sechs Songs in Nigerias Hauptstadt Lagos zusammen mit einigen der innovativsten Musiker jener Zeit. Neben Remi Kabaka sind das Biddy Wright, der Saxofonist Dele Okonkwo und Mono-Mono-Frontmann Joni Haastrup. Das Ergebnis sind einzigartige und experimentelle Afro-Jazz-Aufnahmen, die für viele Jahre nicht mehr erhältlich waren.


 


Trackliste CD 960512
 

CD 1

  1  

Brothers And Sisters  
ADENIHUN,REMI KABAKA/OKONKWO,DELE/WRIGHT,B.D./HAAS

05:53

  2  

The Quest  
ADENIHUN,REMI KABAKA/OKONKWO,DELE/WRIGHT,B.D./HAAS

07:59

  3  

Slave March  
ADENIHUN,REMI KABAKA/OKONKWO,DELE/WRIGHT,B.D./HAAS

04:58

  4  

Black Goddess  
ADENIHUN,REMI KABAKA/OKONKWO,DELE/WRIGHT,B.D./HAAS

10:53

  5  

The Quest(Piano Solo)  
ADENIHUN,REMI KABAKA/OKONKWO,DELE/WRIGHT,B.D./HAAS

06:48

  6  

The Warrior  
ADENIHUN,REMI KABAKA/OKONKWO,DELE/WRIGHT,B.D./HAAS

01:59

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: OST/VARIOUS
Titel: Black Goddess
Label: Soundway

Musikrichtungen:   

Filmmusik Soundtrack
World-/ Ethno-Jazz
Funk
1970-1979

Format:

CD 960512
EAN: 846833000127
Preiscode: H
VÖ: 09.09.2011

Format:

LP 960511
EAN: 846833000134
Preiscode: E
VÖ: 09.09.2011
 




top