INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / WECKER, KONSTANTIN/WADER, HANNES: Wader Wecker Vaterland

Wader Wecker Vaterland
 

Wader Wecker Vaterland

Die beiden Liedermacher auf Deutschland-Tour: Doku von Rudi Gaul.
Hannes Wader und Konstantin Wecker zählen zu den wichtigsten deutschen Liedermachern. Beide sind politisch bewegt und blicken auf ebenso bewegte Lebensläufe zurück, in denen sich trotz ihrer scheinbar so unterschiedlichen Persönlichkeiten ein Stück bundesdeutscher Zeitgeschichte spiegelt. Regisseur Rudi Gaul ("Das Zimmer im Spiegel") begleitet in seinem zweiten Film "Wader Wecker Vaterland" die Künstler von den Proben bis hin zur gemeinsamen Tournee. Er erzählt humorvoll von der Annäherung der beiden politischen Liedermacher. Außerdem entfaltet Gaul in Einzelporträts und anhand von Archivaufnahmen die ungewöhnlichen Lebensgeschichten der zwei Musiker. So entstand ein unterhaltsames und intensives Portrait mit Songs und Geschichten, die eine ganze Generation begleiten. Seine Welturaufführung feierte "Wader Wecker Vaterland" 2011 auf dem Filmfest München, wo er mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: WECKER, KONSTANTIN/WADER, HANNES
Titel: Wader Wecker Vaterland
Label: Good Movies/Zorro

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2010-2019

Format:

DVD 963508
EAN: 4047179635080
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 04.05.2012
 




top