INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BLEIBTREU, MORITZ: Mein bester Feind

Mein bester Feind
 

Mein bester Feind

Pointenreiche Komödie um echte Nazis und falsche Michelangelos; mit u. a. Moritz Bleibtreu.
Wien, 1938: Der jüdische Galeristensohn Victor Kaufmann (Moritz Bleibtreu), der Arbeiter Rudi (Georg Friedrich) und Victors Freundin Lena (Ursula Strauss) sind unzertrennlich. Nur insgeheim neidet Rudi dem Freund Frau und Finanzen. Eines Tages tauscht Rudi seine Arbeiterkluft gegen die SS-Uniform und verrät seinen Nazi-Kumpels ein brisantes Geheimnis: Die Kaufmanns besitzen einen echten Michelangelo! Was Rudi nicht weiß - auch zwei Fälschungen sind im Umlauf. Rudi beschlagnahmt, was er für das Original hält, schickt die Kaufmanns ins KZ und verlobt sich mit Lena. Doch gerade als der Michelangelo dem Duce geschenkt werden soll, entdeckt man dessen Geheimnis. Die Jagd nach dem echten Michelangelo ist eröffnet. - Wolfgang Murnbergers Spielfilm "Mein bester Feind" (Österreich, 2011) ist die Adaption von Paul Hengges Roman "Wie es Victor Kaufmann gelang, Adolf Hitler doch noch zu überleben". Murnberger inszenierte "eine pointenreiche Komödie, die mit dem Dritten Reich erfreulich respektlos umspringt", schrieb "Die Zeit".


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: BLEIBTREU, MORITZ
Titel: Mein bester Feind
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Komödie
2010-2019

Format:

DVD 963638
EAN: 4047179636384
Preiscode: MA
Extra: Plakat / Bonus
VÖ: 30.03.2012

Format:

BD 963635
EAN: 4047179636353
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 30.03.2012
 




top