INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / HAUER, RUTGER: Die Mühle und das Kreuz

Die Mühle und das Kreuz
 

Die Mühle und das Kreuz

Lech Majewskis "Verfilmung" des berühmten Bruegel-Gemäldes "Die Kreuztragung Christi".
Flandern 1564. Pieter Bruegel (Rutger Hauer) erhält von dem Antwerpener Kaufmann und Kunstsammler Nicolas Jonghelinck (Michael York) den Auftrag, die Kreuztragung Christi zu malen. Er nimmt den Auftrag an, doch will er etwas Besonderes schaffen: ein Bild, das eine Vielzahl von Geschichten erzählt und das groß genug ist, Hunderte von Menschen aufzunehmen. Aber vor allem soll die Kreuzigungsgeschichte nicht im Heiligen Land, sondern in seiner flämischen Heimat spielen. Also geht Bruegel zu den Menschen auf den Höfen, Feldern und Märkten, um nach diesen Geschichten in einem Land zu suchen, das unter spanischer Herrschaft steht und in dem die Inquisitoren erbarmungslos wüten. - Lech Majewskis "Die Mühle & das Kreuz" (Schweden/Polen, 2011) ist eine intelligente und betörend schöne Adaption des weltberühmten Gemäldes "Die Kreuztragung Christi", der es im buchstäblichen Sinne gelingt, das Bild zum Leben zu erwecken und uns seine komplexe Bildsprache und versteckten Bedeutungen zu enthüllen. Mit Charlotte Rampling als Jungfrau Maria.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: HAUER, RUTGER
Titel: Die Mühle und das Kreuz
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Historienfilm
2010-2019

Format:

DVD 963678
EAN: 4047179636780
Preiscode: MA
VÖ: 25.05.2012
 




top