INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BOUQUET, MICHEL: Das kleine Zimmer

Das kleine Zimmer
 

Das kleine Zimmer

Eine Geschichte des Herzens: Spielfilmdebüt von Stéphanie Chuat und Véronique Reymond.
Das Herz von Edmond (Michel Bouquet) ist nicht mehr sehr kräftig. Aber es schlägt beharrlich für seine Unabhängigkeit, die der alte Mann mit so großer Hartnäckigkeit verteidigt, dass er sich weigert, ins Altersheim zu gehen, und jede Hilfe der Hauspflegerin Rose (Florence Loiret) ablehnt. Er leistet Widerstand, aber sie bietet ihm die Stirn. Denn sie weiß, wie sehr ein Herz rebellieren kann, wenn es lernen muss, mit Unannehmbarem zu leben. Das ihre ist eben erst auf dem Weg der Genesung. Doch eines Tages zwingt Edmond ein schwerer Sturz, die Hilfe der Pflegerin zu akzeptieren. - Stéphanie Chuat und Véronique Reymond (beide Regie und Drehbuch) liefern mit "Das kleine Zimmer" ("La petite chambre", Schweiz/Luxemburg, 2010) ihr gemeinsames Spielfilmdebüt. Der Film war der Schweizer Beitrag für den 2011er-Oscar und erhielt als bester Film und für das beste Drehbuch den Schweizer Filmpreis Quartz.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: BOUQUET, MICHEL
Titel: Das kleine Zimmer
Label: Good Movies/Arsenal

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DVD 963788
EAN: 4047179637886
Preiscode: MA
VÖ: 06.04.2012
 




top