INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SKARSGARD, BILL: Im Weltraum gibt es keine Gefühle

Im Weltraum gibt es keine Gefühle
 

Im Weltraum gibt es keine Gefühle

Alles bleibt anders: schwedische Feelgood-Komödie von Andreas Öhman.
Der Held des Films stellt sich gleich selbst vor: "Ich bin Simon. Ich habe Asperger. Ich mag den Weltraum, Kreise und meinen Bruder Sam, der sich immer um mich gekümmert hat. Gefühle, andere Menschen, Veränderungen und romantische Komödien mit Hugh Grant kann ich nicht ausstehen." Das Leben von Simon (Bill Skarsgard) gerät vollkommen durcheinander, als sein Bruder Sam (Martin Wallström) von dessen Freundin verlassen wird. Denn Simon braucht feste Strukturen. Alles muss einem bestimmten Muster folgen - immer der gleiche Tagesablauf, die gleichen Mahlzeiten, die gleichen Klamotten. Das hat Sam bisher immer erledigt. Aber Sam ist über die Trennung von seiner Freundin so deprimiert, dass dadurch Simons Welt ins Chaos stürzt. Damit alles wieder normal wird, macht sich Simon auf eine Mission: eine neue Freundin für Sam zu finden. Unglücklicherweise weiß Simon nichts von Gefühlen, aber er hat einen wissenschaftlich todsicheren Plan. - Andreas Öhmans intelligent gemachte Feelgood-Komödie von 2010 greift das Thema Autismus souverän, vielschichtig und sehr unterhaltsam auf.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: SKARSGARD, BILL
Titel: Im Weltraum gibt es keine Gefühle
Label: Good Movies/Arsenal

Musikrichtungen:   

Komödie
2010-2019

Format:

DVD 963798
EAN: 4047179637985
Preiscode: MA
VÖ: 27.04.2012
 




top