INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / CEREMONY: Zoo

Zoo
 

Zoo

Manifest des modernen Hardcore: Matador-Debüt der kalifornischen Band.
Was tut sich eigentlich in Sachen Hardcore? Viele meinen, die Szene befände sich in einem komatösen Dämmerzustand. Doch spätestens seit mit Fucked Up endlich wieder eine Band aus dem Underground ihr Haupt erhob, um ins grelle Licht des Erfolgs zu blinzeln, ist HC wieder en vogue. Ceremony ist das egal. Die Kalifornier gibt es bereits seit 2005, doch damals nannten sich die Jungs noch Violent World und avancierten mit ihrem in der Szene gefeierten Debütalbum "Violence, Violence" schnell zu den Rettern des Genres. Doch die Band wollte einfach nur schnelle, laute und verdammt aggressive Musik machen. Mit der Umbenennung in Ceremony wurde sie tatsächlich noch schneller, noch lauter und noch aggressiver. Ihr Album "Zoo" ist das erste für Matador und vielleicht das Manifest des modernen Hardcore. Beeinflusst von Bands wie Joy Division, Pink Floyd, Black Flag, Suicidal Tendencies und Tom Waits klingen Ceremony auf "Zoo" noch roher und direkter als auf dem Vorgänger "Rohnert Park". 2012 mag vielleicht die Welt untergehen, der Hardcore feiert hingegen mit Ceremony seine Wiederauferstehung.


 


Trackliste CD 965012
 

CD1

  1  

Hysteria  

02:35 anhören

  2  

Citizen  

02:04 anhören

  3  

Repeating The Circle  

03:13 anhören

  4  

World Blue  

01:37 anhören

  5  

Quarantine  

03:07 anhören

  6  

Brace Yourself  

04:10 anhören

  7  

Adult  

03:06 anhören

  8  

Hotel  

02:30 anhören

  9  

Ordinary People  

02:22 anhören

  10  

Nosebleed  

04:22 anhören

  11  

Community Service  

02:51 anhören

  12  

Video  

04:20 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: CEREMONY
Titel: Zoo
Label: Matador/Beggars Group

Musikrichtungen:   

Hardcore Metal
2010-2019

Format:

CD 965012
EAN: 744861096528
Preiscode: BR
VÖ: 02.03.2012

Format:

LP 965011
EAN: 744861096511
Preiscode: K
VÖ: 02.03.2012
 




top