INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: War Photographer

War Photographer
 

War Photographer

Christian Freis ausgezeichnete Doku über den Fotografen James Nachtwey.
James Nachtwey ist überall da, wo Krieg und Armut wüten. Wo Menschen leiden und gewaltsam sterben, im Kosovo und in Palästina, Ruanda und Afghanistan, bei den Bettlern von Jakarta und den Ruinen des World Trade Centers, da ist er auf der Suche nach dem besten Bild. Dem Bild, das publiziert wird - dem Bild, das einen Krieg beendet. - Die Doku "War Photographer" ist ein einzigartiges Porträt des berühmtesten Kriegsfotografen unserer Zeit. Regisseur Christian Frei gibt Einblick in Nachtweys Arbeit, seine Bilder und das Mediengeschäft im Allgemeinen. "Jede Minute, die ich da war, wollte ich fliehen, ich wollte das nicht sehen!", so der Fotograf, der sich die Frage stellt: "Würde ich abhauen - oder zu der Verantwortung stehen, mit der Kamera dabei zu sein?" Der "Stern" jubelte über den 2004 für den Oscar-nominierten Film: "Eine glänzende Dokumentation - hätte den Oscar verdient!", und "Der Spiegel" meinte: "Tief bewegend!"


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: War Photographer
Label: Good Movies/Kool

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2000-2009

Format:

DVD 965488
EAN: 4047179654883
Preiscode: D
VÖ: 09.03.2012
 




top