INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / HOFFMANN, KLAUS: Berliner Sonntag

Berliner Sonntag
 

Berliner Sonntag

Der Berliner Chansonnier und Liedermacher besingt seine Stadt.
Klaus Hoffmann ist ein aufmerksamer Beobachter. Er blickt nicht nur auf eine 40-jährige Sängerkarriere zurück, sondern schaut nach vorn. Für das Studioalbum "Berliner Sonntag" nutzt der Berliner Chansonnier und Liedermacher den Schwung des Konzerts zu seinem 60. Geburtstag ("Mit Freunden", 2011) sowie die Aufbruchstimmung des Vorgängeralbums "Das süße Leben" (2010). Erwachsener, aber mit demselben kantigen Esprit wie am Anfang seiner Karriere erkundet Klaus Hoffmann seine inneren Befindlichkeiten und die seiner Stadt - und präsentiert sich musikalisch als Freischwimmer. Ob Jazz ("Es hat klack gemacht"), luftige Bossa ("Maoam und Magdalene") oder den Beat der 70er ("Wer hat gesagt?"): Er nimmt, was ihm gefällt, und macht es zu seinem Chanson. Hoffmann ist und bleibt der Berlin-Sänger, einen "wie es keenen mehr gibt" (Hildegard Knef). "Was fang ich an in dieser Stadt?" fragte er schon 1978. "Berliner Sonntag" gibt einige der schönsten Antworten. Im Studio wurde Hoffmann u. a. von den Münchner Philharmonikern, Reinhard Mey und Till Brönner begleitet.


 

Trackliste CD 966642
 

CD1

  1  

Bevor die anderen schlafen gehen  
HOFFMANN,KLAUS

04:30 anhören

  2  

Wenn ich dich wieder seh  
HOFFMANN,KLAUS

03:36 anhören

  3  

Wenn ich 's hier schaff,schaff ich 's überall  
HOFFMANN,KLAUS

03:04 anhören

  4  

Maoam und Magdalene  
HOFFMANN,KLAUS

02:16 anhören

  5  

Berliner Sonntag  
HOFFMANN,KLAUS/BRÖNNER,TILL

03:14 anhören

  6  

Ich trag dich immer mit mir rum  
HOFFMANN,KLAUS

03:40 anhören

  7  

Ich glaub noch dran  
HOFFMANN,KLAUS

02:53 anhören

  8  

Wer hat gesagt?  
HOFFMANN,KLAUS

02:48 anhören

  9  

Hier bin ich zu haus  
HOFFMANN,KLAUS

03:22 anhören

  10  

Alles Beginner hier  
HOFFMANN,KLAUS

03:49 anhören

  11  

Tutto l'amore  
HOFFMANN,KLAUS

02:22 anhören

  12  

Ferdinand  
HOFFMANN,KLAUS

02:39 anhören

  13  

Meine Zeit  
HOFFMANN,KLAUS/MEY,REINHARD

04:29 anhören

  14  

Es hat Klack gemacht  
HOFFMANN,KLAUS

02:26 anhören

  15  

Ein kleines Lied  
HOFFMANN,KLAUS

02:37 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: HOFFMANN, KLAUS
Titel: Berliner Sonntag
Label: stille music

Musikrichtungen:   

Mainstream Jazz
Liedermacher
Pop deutschsprachig
2010-2019

Format:

CD 966642
EAN: 4047179666428
Preiscode: K
VÖ: 05.10.2012
 




top