INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Vinylmania

Vinylmania
 

Vinylmania

Wenn das Leben mit 33 Umdrehungen pro Minute läuft: Doku von Paolo Campana.
"Als Kind wurde ich von meiner Mutter immer mit einer Schallplatte von Mozart geweckt", sagt Paolo Campana, Filmemacher und DJ aus Turin. "Seitdem läuft Vinyl durch meine Adern." Der italienische Regisseur möchte verstehen, woher seine große Leidenschaft für Musik und Schallplatten kommt. Also tauchte er für seinen Dokumentarfilm in diese Welt ein und bewegte sich sprichwörtlich undercover. In "Vinylmania" führt uns der Regisseur durch die Facetten eines Objekts, das nie seine Seele verloren hat. Er spürt dem nach, was Vinyl in einer digitalen Welt so legendär macht. An vielen Orten der Welt begegnen wir einer Gemeinde von Sammlern, DJs, Musikern und Künstlern. Die Zuschauer erkunden die Läden, in denen die Leidenschaft zum Fieber mutiert, und die Fabriken, die wieder damit begonnen haben, Millionen von Platten herzustellen. Denn: Die Vinylplatte ist zurück! ",Vinylmania‘ ist sich seines grundsätzlich nostalgischen Ansatzes bewusst, aber lässt sich dadurch nicht beirren. Das macht die Dokumentation zu einem großen Fernsehvergnügen." (Spiegel Online).


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Vinylmania
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2010-2019

Format:

DVD 967408
EAN: 4047179674089
Preiscode: MA
Extra: + Bonus DVD
VÖ: 07.09.2012
 




top