INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Sushi-The Global Catch

Sushi-The Global Catch
 

Sushi-The Global Catch

Wie eine Delikatesse ins ökologische Desaster führt: Mark Halls Doku über Sushi.
Sushi - das kulinarische Phänomen der letzten Jahre. Einstmals eine exquisite Delikatesse wird Sushi heute in jedem Supermarkt angeboten. Die industrielle Verfertigung treibt kuriose Blüten: Sushi am Stiel in New York, Fast-Sushi in Warschau oder abgepackt beim Imbiss um die Ecke - es entstand ein Lifestyle, der fatale ökologische Konsequenzen hat. Im Zentrum des Geschehens: der Thunfisch, einer der kostbarsten Fische der Welt. Aber auch die wohl empfindlichste Stelle des Ökosystems Ozean. Wissenschaftler warnen, dass bei der globalen Sushi-Nachfrage die Weltmeere in 35 Jahren leer gefischt und als Ökosystem völlig zerstört sein werden. Was steht hinter dem weltumspannenden Hype um die Häppchen aus Fisch und Reis? Im brisanten Dokumentarfilm "Sushi - The Global Catch" (USA, 2012) stellt Mark Hall der faszinierenden Sushi-Kultur ein ökologisches Desaster gegenüber. "In nüchternen Bildern, ohne dass ein Erzähler nötig wäre, lässt er Profiteure und Kritiker zu Wort kommen, die die milliardenschwere Sushi-Industrie vorführen", schrieb "Die Zeit".


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Sushi-The Global Catch
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2010-2019

Format:

DVD 967438
EAN: 4047179674386
Preiscode: MA
VÖ: 26.10.2012
 




top