INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / OSIKA, BARBARA: Lovely Rita

Lovely Rita
 

Lovely Rita

Gegen alle Normen: beeindruckende Tragikomödie von Jessica Hausner.
Die 15-jährige Rita (Barbara Osika) ist eine Außenseiterin. In der Schule lachen die anderen über ihre unbeholfene Art, die Lehrer finden Rita frech, Ritas Eltern wollen sie zähmen, aber vergeblich. Jessica Hausners Tragikomödie "Lovely Rita" erzählt von Ritas hartnäckigem Versuch, aus ihrer Einsamkeit auszubrechen und jemandem seine Zuneigung abzuringen: etwa dem kleinen Nachbarsjungen Fexi: Er ist 13 und hat Asthma, auch er ist ein Außenseiter und froh, in Rita eine Partnerin gefunden zu haben. Aber Rita geht zu weit, sie überschätzt seine Reife und kommt ihm zu nahe. Ihr Bemühen um Liebe vertreibt die Liebe, weil sie immer wieder gegen Normen verstößt, die vor allem ihre Eltern aufrechtzuerhalten versuchen. Letztlich befreit sich Rita auf eine radikale Weise - und erlangt eine Freiheit, die erschreckend ist. Die "FAZ" schrieb: ",Lovely Rita‘ zeigt uns jene Rätselhaftigkeit und Unerklärlichkeit, die menschliches Verhalten oft hat. Es ist ein beeindruckender Film."


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: OSIKA, BARBARA
Titel: Lovely Rita
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DVD 967598
EAN: 4047179675987
Preiscode: MA
VÖ: 24.07.2015
 




top