INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / OSIKA, BARBARA: Lovely Rita

Lovely Rita
 

Lovely Rita

Gegen alle Normen: beeindruckende Tragikomödie von Jessica Hausner.
Die 15-j√§hrige Rita (Barbara Osika) ist eine Au√üenseiterin. In der Schule lachen die anderen √ľber ihre unbeholfene Art, die Lehrer finden Rita frech, Ritas Eltern wollen sie z√§hmen, aber vergeblich. Jessica Hausners Tragikom√∂die "Lovely Rita" erz√§hlt von Ritas hartn√§ckigem Versuch, aus ihrer Einsamkeit auszubrechen und jemandem seine Zuneigung abzuringen: etwa dem kleinen Nachbarsjungen Fexi: Er ist 13 und hat Asthma, auch er ist ein Au√üenseiter und froh, in Rita eine Partnerin gefunden zu haben. Aber Rita geht zu weit, sie √ľbersch√§tzt seine Reife und kommt ihm zu nahe. Ihr Bem√ľhen um Liebe vertreibt die Liebe, weil sie immer wieder gegen Normen verst√∂√üt, die vor allem ihre Eltern aufrechtzuerhalten versuchen. Letztlich befreit sich Rita auf eine radikale Weise - und erlangt eine Freiheit, die erschreckend ist. Die "FAZ" schrieb: ",Lovely Rita‚Äė zeigt uns jene R√§tselhaftigkeit und Unerkl√§rlichkeit, die menschliches Verhalten oft hat. Es ist ein beeindruckender Film."


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: OSIKA, BARBARA
Titel: Lovely Rita
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DVD 967598
EAN: 4047179675987
Preiscode: MA
VÖ: 24.07.2015
 




top