INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MEURER, GIANNI: Chi l'ha visto-Wo bist du

Chi l'ha visto-Wo bist du
 

Chi l'ha visto-Wo bist du

Claudia Rorarius’ halbdokumentarischer Spielfilm über eine Vatersuche in Italien.
Der Halbitaliener Gianni Meurer ist bei seiner Mutter in Deutschland aufgewachsen. Seinen Vater hat er mit sieben das letzte Mal gesehen. 25 Jahre später macht sich Gianni auf die Suche nach ihm: Er fährt nach Rom, fragt sich durch - vergebens. Die italienische Fernsehshow "Chi l’ha visto", die bei der Suche nach verschollenen Familienmitgliedern hilft und ein Wiedersehen vor laufenden Kameras arrangiert, ist schließlich seine letzte Hoffnung. - Gianni Meurer heißt auch im wahren Leben Gianni Meurer, und auch er hat als Kind den Kontakt zu seinem Vater verloren. Claudia Rorarius’ erster Langfilm spürt auf verschiedenen Ebenen dem Verhältnis von Fiktion und Realität nach, spielt mit ästhetischen Elementen des Dokumentarfilms und behält sich doch das Geheimnisvolle eines fiktionalen Stoffes vor. Claudia Rorarius drehte zuvor Kurzfilme und Videos u. a. für Justus Köhnke, Donna Regina. "Claudia Rorarius zeigt in ihrem stimmungsvollen Spielfilmdebüt (...) weniger eine reale Suche als eine innere Obsession", schrieb "Die Welt".


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: MEURER, GIANNI
Titel: Chi l'ha visto-Wo bist du
Label: Good Movies/Realfiction

Musikrichtungen:   

Drama
2000-2009

Format:

DVD 971638
EAN: 4047179716383
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 30.11.2012
 




top