INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / ILLUMINATE: ZwischenWelten

ZwischenWelten
 

ZwischenWelten

Gefühl, Herzschmerz und Pathos: 15. Album der Karlsruher Düster-Pop-Band.
Kaum eine andere Band innerhalb der deutschsprachigen Düsterszene hat in den vergangenen Jahren die Medien und Hörer so polarisiert wie Illuminate. Aber auch kaum eine Gruppe folgte in dieser Zeit so konsequent und erfolgreich den einmal beschrittenen Weg wie das Quintett aus Karlsruhe. "ZwischenWelten" ist das 15. Album im 20. Jahr der Bandgeschichte. Es knüpft musikalisch und inhaltlich nahtlos an seine erfolgreichen Vorgänger "Grenzgang" und "Zeit der Wölfe" an. Ausgefeilte Arrangements, bewegende Melodien, große Orchestrierungen, knackige Beats und Gitarren, tiefgründige Texte und die bekannte Gratwanderung zwischen Gefühl, Herzschmerz und Pathos beweisen wieder einmal, dass Illuminate immer noch zur Speerspitze der deutschsprachigen Dark-Wave-Szene zählen. "ZwischenWelten" sei weniger was für tanzwütige Clubbesucher, meint Mastermind Johannes Berthold, eher ein Begleiter für einen besinnlichen Herbstabend: "Eine CD zum Zuhören und Nachdenken." Als Gastsängerin ist Elena Fossi (Kirlian Camera) zu hören.


 

Trackliste CD 971802
 

CD1

  1  

Intro:"Die im Dunkeln..."  

02:37 anhören

  2  

ZwischenWelten  

04:03 anhören

  3  

Du bist alles  

05:18 anhören

  4  

Neue Welt  

04:28 anhören

  5  

WoAnders  

03:50 anhören

  6  

Es gab uns einst  

04:58 anhören

  7  

Ultima Phoenix  

04:59 anhören

  8  

Krank  

04:42 anhören

  9  

Verloren  

06:09 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: ILLUMINATE
Titel: ZwischenWelten
Label: Gallery

Musikrichtungen:   

Dark Wave
Metal
2010-2019

Format:

CD 971802
EAN: 4047179718028
Preiscode: MA
VÖ: 23.11.2012
 




top