INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Mark Lombardi-Kunst und Konspiration

Mark Lombardi-Kunst und Konspiration
 

Mark Lombardi-Kunst und Konspiration

Verbrechen und Verschwörungen: Doku über den hellsichtigen US-Künstler.
Der New Yorker Künstler Mark Lombardi (1951-2000) hat in seinen Bildern die globalen Verstrickungen von Politik, Wirtschaft und Terrorismus visualisiert: Die riesigen Netzwerke, die Lombardi auf der Grundlage jahrelanger Recherchen zeichnete, erzählen von Intrigen und Skandalen auf höchster politischer Ebene, von den größten Verbrechen und Verschwörungen der Gegenwart. Der plötzliche Tod des Künstlers hinterlässt bis heute Fragen, aber auch Spekulationen zur kriminalistischen Bedeutsamkeit seines Werks: Nahm sich Mark Lombardi das Leben, oder wurde er das Opfer einer Verschwörung? Litt der Künstler unter Verfolgungswahn, oder wurde er tatsächlich beschattet? Welche Rolle spielt sein Meisterwerk "BCCI" in den Ermittlungen des FBI zu den Terroranschlägen vom 11. September 2001? All diesen Fragen geht Mareike Wegener in ihrer so spannenden wie erhellenden Dokumentation nach. ",Mark Lombardi - Kunst und Konspiration‘ ist mehr als ein Künstlerporträt, es ist ein beunruhigender Blick in die Abgründe von Geld und Politik" meinte 3Sat.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Mark Lombardi-Kunst und Konspiration
Label: Good Movies/Realfiction

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2010-2019

Format:

DVD 973128
EAN: 4047179731287
Preiscode: T
VÖ: 21.06.2013
 




top