INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / YAKOU TRIBE: 100% Results

100% Results
 

100% Results

100 Prozent positiv: viertes Album des Berliner Jazzquartetts.
Wo für andere Bands der Jazz aufhört, da fängt er für Yakou Tribe erst an. Das Quartett aus Berlin hatte noch nie Probleme damit, Konventionen zu brechen. Auch was seinen Veröffentlichungsplan betrifft. Seit "Rituals", der dritten Produktion von Yakou Tribe, sind nicht weniger als sechs Jahre ins Land gegangen. Für die Band eine "Phase der Besinnung", wie Gitarrist Kai Brückner erklärt. Zusammen mit Saxofonist Jan von Klewitz, Bassist Johannes Gunkel und Schlagzeuger Rainer Winch nahm er sich einfach nur ein wenig mehr Zeit. "So hatten wir einfach mehr Zeit, uns auf bestimmte Aspekte unserer Musik zu konzentrieren." Das hört man. Mit ihrer lebensnahen Kreuzung aus ansteckendem Jazzrock, sinnlicher Klangmalerei und fast songhaften Kompositionen waren sie schon immer sehr pointiert und straight. Aber nie zuvor klangen die vier Musiker derart symbiotisch, dicht und in ihren individuellen Intentionen kollektiv verwoben wie auf "100 % Results". Vom ersten bis zum letzten Ton breitet sich eine positive Grundstimmung aus, die auch nicht abebben will, wenn die Musik längst verklungen ist.


 

Trackliste CD 973562
 

CD 1

  1  

Round  

06:14

  2  

Macguffin  

04:52

  3  

Darum  

05:15

  4  

Winterlied  

04:14

  5  

Rejoice  

04:03

  6  

Fox And Goose  

04:50

  7  

East  

06:57

  8  

Dinos  

03:15

  9  

Jägerhofstrasse  

05:39

  10  

Fan Man  

05:18

  11  

Isabellengrün  

02:58

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: YAKOU TRIBE
Titel: 100% Results
Label: Traumton

Musikrichtungen:   

Mainstream Jazz
2010-2019

Format:

CD 973562
EAN: 705304458129
Preiscode: AY
VÖ: 22.02.2013
 




top