INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MURPHY, JAMES/LCD SOUNDSYSTEM: Shut Up And Play The Hits

Shut Up And Play The Hits
 

Shut Up And Play The Hits

Doku und Livemitschnitt des LCD Soundsystem: das letzte Konzert der Band.
James Murphy hat Spuren hinterlassen. Seine Band LCD Soundsystem brachte sie alle zusammen - eine Generation der 30-Jährigen, die entdecken musste, dass auch sie vergänglich ist. Und James Murphy war es, der uns den Sound dazu um die Ohren schlug: laut, selbstbewusst und auch in den rasantesten Passagen erschütternd melancholisch. Dann traf er eine Entscheidung: Er hörte auf. Um Kaffee zu kochen, eine Familie zu gründen, mit dem Hund spazieren zu gehen. Den Ausstieg plante er minutiös. Von Bekanntmachungen bis hin zum letzten Konzert von LCD Soundsystem im New Yorker Madison Square Garden vor 20.000 Menschen. Das Finale der Band ist ein furioses Fest und Begräbnis zugleich, eine rauschhafte Erfahrung. Der Film begleitet James Murphy in diesen Stunden vor und nach dem letzten Konzert. Und bringt dabei einen Sound, eine tragische Wucht und radikale Energie auf die Leinwand, die auch jene von den Stühlen reißen wird, die noch nie von LCD Soundsystem gehört haben. Die Drei-DVD-Box enthält neben Bonusmaterial den Mitschnitt des über dreistündigen Konzerts.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: MURPHY, JAMES/LCD SOUNDSYSTEM
Titel: Shut Up And Play The Hits
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Musikfilm
2010-2019

Format:

3DVD 973928
EAN: 4047179739283
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 11.10.2013
 




top