INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / LAVANT, DENIS: Holy Motors

Holy Motors
 

Holy Motors

Trip an die Grenzen des Kinos: filmischer Geniestreich von Leos Carax.
Monsieur Oscar (Denis Lavant) scheint ein normales Leben zu führen. Jeden Morgen wird er von seiner Sekretärin Céline (Èdith Scob) in einer Limousine abgeholt, doch statt immer ins Büro, führt ihn seine Arbeit in verschiedene Leben. Mal ist er ein Industriekapitän, mal ein Killer, ein Bettler, ein Monster oder ein treusorgender Familienvater. Monsieur Oscar scheint Rollen zu spielen, taucht in jeden Part komplett ein. - Regisseur Leos Carax ("Die Liebenden von Pont-Neuf") interessiert sich in "Holy Motors" nicht für eine konventionelle Handlung, sondern folgt einer Art Traumlogik, deren Handlung logisch kaum entschlüsselt werden kann. "Carax (hat) seine Kunst zum Äußersten getrieben und einen irren, halluzinogenen Film von großer Weisheit geschaffen", schrieb "Die Zeit", und die "Süddeutsche Zeitung" sah einen "Trip an die Grenzen des Kinos und noch ein wenig darüber hinaus." In Nebenrollen sind Eva Mendes, Kylie Minogue und Michel Piccoli zu sehen.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: LAVANT, DENIS
Titel: Holy Motors
Label: Good Movies/Arsenal

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DVD 973948
EAN: 4047179739481
Preiscode: MA
VÖ: 12.04.2013
 




top