INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Herr Wichmann aus der dritten Reihe

Herr Wichmann aus der dritten Reihe
 


Andreas Dresens Fortsetzung des genialen Politikerporträts.
Henryk Wichmann ist 33, Mitglied der CDU und seit 2009 Abgeordneter im Brandenburger Landtag. Seine Partei ist dort in der Opposition. Der Regisseur Andreas Dresen hat ihn ein Parlamentsjahr lang bei seiner Arbeit begleitet: Erste Reden vor dem Plenum des Landtags, kleine und große Anfragen, Ausschusssitzungen, das Engagement im Wahlkreis Uckermark/Oberhavel. Dort besucht Wichmann Schulen und Seniorenmessen, die Bundeswehr und Betriebe, er hat es mit Arbeitskräftemangel, der Misere der Deutschen Bahn und illegalen Mülldeponien zu tun, aber auch mit dem Schreiadler und der Bartmeise. Eigentlich ist er dort am liebsten, wo es am meisten weh tut - an der Basis. "Herr Wichmann aus der dritten Reihe" ist die Fortsetzung einer Doku, die Dresen 2002 über Wichmann drehte. Damals befand sich der "unerschütterliche Anti-Hipster" ("Stuttgarter Zeitung") im Bundestagswahlkampf.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Herr Wichmann aus der dritten Reihe
Label: Good Movies/Piffl

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2010-2019

Format:

DVD 974428
EAN: 4047179744287
Preiscode: MA
VÖ: 29.03.2013
 




top