INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Friede Freude Eierkuchen

Friede Freude Eierkuchen
 

Friede Freude Eierkuchen

Ein Stadion und seine Folgen: Doku über Alemannia Aachens Fehlinvestition.
Von Friede, Freude, Eierkuchen kann beim traditionsreichen Fußballklub Alemannia Aachen schon lange nicht mehr die Rede sein. Ausgangspunkt der Misere war der mutige Entschluss des einstigen Zweitligisten, ein neues, größeres Stadion zu bauen. Doch mit dem Spatenstich begann die finanzielle Krise - aus der bald auch eine sportliche wurde. "Friede Freude Eierkuchen - Abenteuer aus der Aachener Soers" erzählt von der Zeit der Planung und des Baus. Ein Landschaftsschutzgebiet musste ebenso weichen wie ein unter mysteriösen Umständen abgebranntes Restaurant. Eine Bürgerinitiative kämpft um den Erhalt einer Wiese, während eine ganze Kleingartenanlage weichen muss, sehr zum Leidwesen der Gärtner. In ihrem humorvollen Kinofilm werfen die Regisseure Miriam Pucitta und Michael Chauvistré einen Blick zurück auf diese bewegte Zeit und zeigen nahezu kabarettistisch die mal dramatischen, mal versöhnlichen Begegnungen zwischen Bürgern und Lokalpolitikern. Zum knapp 90-minütigen Hauptfilm gibt es eine knappe Stunde Extramaterial.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Friede Freude Eierkuchen
Label: Good Movies/Realfiction

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2010-2019

Format:

DVD 974578
EAN: 4047179745789
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 25.01.2013
 




top