INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VARIOUS: Rinse:20/Uncle Dugs

Rinse:20/Uncle Dugs
 

Rinse:20/Uncle Dugs

Der Jungle-DJ-Veteran lässt die Geschichte des Genres Revue passieren.
Rinse FM begann 1994 als Radiostation für Jungle, dem Vorläufer von Drum ’n’ Bass. Seitdem haben sich die musikalischen Trends im Monatsrhythmus geändert, Jungle aber ist immer noch eine feste Bezugsgröße für jede neue Musik, die seitdem bei Rinse läuft. Mit "Rinse 20: Uncle Dugs" ruft der Old-School-DJ der Station, Uncle Dugs, die Kraft und Energie des Genres in Erinnerung. Dugs ist nicht nur Host einer wöchentlichen Sendung bei Rinse-FM, als DJ ist er schon in ganz Europa aufgetreten. "Dies ist meine Geschichte des Jungle-Mix", so der DJ-Veteran, "eine Geschichte des Jungle, bevor er im Drum ’n’ Bass aufging." Und so beginnt der Mix mit Lennie De Ices "We Are I.E", dem wohl ersten Jungle-Stück überhaupt, erschienen 1991. Die übrigen 20 Tracks ergeben im Mix eine beispielhafte Chronologie des Genres durch die 90er-Jahre hindurch.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: VARIOUS
Titel: Rinse:20/Uncle Dugs
Label: Rinse

Musikrichtungen:   

Drum & Bass/ Jungle
Electro
2010-2019

Format:

CD 976272
EAN: 800071001681
Preiscode: D
VÖ: 22.02.2013
 




top