INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / FELLENSIEK, UWE: Zechenkinder

Zechenkinder
 

Zechenkinder

Die schwarze Seele des Ruhrgebiets: Hörbuch über die letzten Bergleute.
Nicht mehr lange, dann wird der Bergbau im Ruhrgebiet Geschichte sein. In "Zechenkinder" erzählen 25 Kumpel von der schwarzen Seele des "Potts": über Kameradschaft, von der Maloche unter Tage, über den Willen zu überleben und den Fluch der Staublunge. Über eine Arbeiterwelt, in der das Wort "Arschloch" keine Beleidigung sein muss und ein gemeinsames Bier verdient sein will. Ungeschliffen, kraftvoll, ungekünstelt - eben Menschen aus dem Ruhrgebiet. Die Aufrichtigkeit der Kumpel bleibt Inspiration für Generationen, die den Bergbau nicht mehr erleben werden. David Schraven, Leiter des Ressorts Recherche der WAZ-Mediengruppe, der den Bergleuten seine Stimme lieh, weiß, wovon er spricht: Er wohnt im Schatten der Zeche Prosper Haniel in Bottrop. Fotograf Uwe Weber aus Duisburg ist Gewinner des renommierten World Press Photo Award.


 

Trackliste 3CD 977502
 

3CD1

  1  

Der Held von Sterkrade  
FELLENSIEK,UWE

10:30 anhören

  2  

Drei Kilometer Zorn  
FELLENSIEK,UWE

13:15 anhören

  3  

Es brennt!  
FELLENSIEK,UWE

08:11 anhören

  4  

Das letzte Licht  
FELLENSIEK,UWE

08:37 anhören

  5  

Eingemauert  
FELLENSIEK,UWE

14:11 anhören

  6  

In der Tiefe des Feuers  
FELLENSIEK,UWE

10:12 anhören

  7  

Der Kommissar schweigt  
FELLENSIEK,UWE

10:55 anhören

3CD2

  1  

Workuta Blues  
FELLENSIEK,UWE

10:48 anhören

  2  

Der Tunnelmann  
FELLENSIEK,UWE

06:08 anhören

  3  

Weltmeister der Herzen  
FELLENSIEK,UWE

08:42 anhören

  4  

Eisenmann  
FELLENSIEK,UWE

09:54 anhören

  5  

Tittenfabrik  
FELLENSIEK,UWE

07:36 anhören

  6  

Feuerlöscher  
FELLENSIEK,UWE

10:24 anhören

3CD3

  1  

Der Ritter und der Omnibus  
FELLENSIEK,UWE

11:42 anhören

  2  

Die Dunkelgehämmerte  
FELLENSIEK,UWE

10:15 anhören

  3  

Ein Kämpfer  
FELLENSIEK,UWE

14:18 anhören

  4  

Traumspiele  
FELLENSIEK,UWE

12:50 anhören

  5  

Kohle und Schwermetall  
FELLENSIEK,UWE

12:55 anhören

  6  

Zechenkinder  
FELLENSIEK,UWE

12:48 anhören

  7  

Wie tief kann man sehn  
STOPPOK

04:15 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: FELLENSIEK, UWE
Titel: Zechenkinder
Label: Ankerherz

Musikrichtungen:   

Biographien/non-fiction
Hörbuch
2010-2019

Format:

3CD 977502
EAN: 9783940138590
Preiscode: F
Extra: +1 Lied von Stoppok "Wie tief kann man sehn?",Aufk
VÖ: 02.05.2014
 




top