INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / LAUBY, CHANTAL: Zu Ende ist alles erst am Schluss

Zu Ende ist alles erst am Schluss
 

Zu Ende ist alles erst am Schluss

Leise, melancholische Generationenkomödie über Einsamkeit, Alter und Sinnkrisen.
Der stets unzufriedene Postbeamte Michel Esnard ist mit allem chronisch überfordert. Selbst Kleinigkeiten wie die Suche nach einem Parkplatz machen ihn fix und fertig. Als er in Rente geht, bekommt er zu Hause einen Wutanfall auf den anderen. Kein Wunder, dass ihm seine Frau mit Scheidung droht. Und dann soll auch noch Michels frisch verwitwete Mutter im Seniorenheim untergebracht werden. Als diese von dort Reißaus nimmt, um sich in die Normandie an den Ort ihrer Kindheit zu begeben, folgt Michels Sohn Romain seiner Großmutter. Auf dem Weg an Frankreichs Nordküste begegnet Romain nicht nur einem unverhofften Tankstellenorakel, das Auskunft über die große Liebe gibt, sondern auch Erinnerungen an erste und späte Dinge des Lebens... "Zu Ende ist alles erst am Schluss" ist eine französische Filmkomödie von Jean-Paul Rouve aus dem Jahr 2014, die trotz der Themen Einsamkeit, Alter und Sinnkrisen positiv aufs Leben schaut und ein zärtlich austariertes Gleichgewicht zwischen Weinen und Lachen, Lebensfreude und Melancholie bereithält.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: LAUBY, CHANTAL
Titel: Zu Ende ist alles erst am Schluss
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Komödie
2010-2019

Format:

DVD 979178
EAN: 4047179791786
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 02.10.2015

Format:

BD 979175
EAN: 4047179791755
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 02.10.2015
 




top