INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Sound Of Heimat

Sound Of Heimat
 

Sound Of Heimat

Volxmusik statt Musikantenstadl: Ein Neuseeländer bereist die deutsche Musiklandschaft.
Auf der Suche nach dem Sound unserer Heimat begibt sich der neuseeländische Musiker Hayden Chisholm auf eine Entdeckungsreise quer durch Deutschland. Er trifft auf erzgebirgischen Soul, lauscht Kölscher Mundart zu Hip-Hop-Beats, rockt im Antistadl und stimmt mit seinem Saxofon auch in manche Polka mit ein. Als Fremder in unserer deutschen Heimat eröffnet uns Chisholm eine ungewöhnliche Perspektive: Mit Musikantenstadl und Schunkelschlager hat gelebte Volxmusik nix zu tun! Arne Birkenstock (erhielt 2011 den deutschen Filmpreis für den Kinderfilm "Chandani und ihr Elefant") und der Musikjournalist Jan Tengeler drehten ein musikalisches Roadmovie, das Mitsingen ausdrücklich erlaubt und schonungslos Widersprüche aufdeckt: "Dieselben Menschen, die feuchte Augen bekommen, wenn ein alter Indio in den Anden zum tausendsten Male ,El Cóndor Pasa‘ in seine Panflöte bläst, kriegen Pickel, wenn man sie auf die Melodien ihrer Heimat anspricht", so Hayden Chisholm.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Sound Of Heimat
Label: Good Movies/Realfiction

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2010-2019

Format:

DVD 979248
EAN: 4047179792486
Preiscode: T
Extra: Bonus
VÖ: 28.06.2013
 




top