INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / HASANOVIC, EDIN: Schuld sind immer die anderen

Schuld sind immer die anderen
 


Preisgekröntes Soziodrama von Lars Gunnar Lotz.
Der jugendliche Straftäter Ben (Edin Hasanovic) bekommt in der idyllisch gelegenen Besserungseinrichtung Waldhaus die einmalige Chance auf einen Neuanfang: Als einer von sieben Jugendlichen soll er in der familiären Gemeinschaft soziale Kompetenz erlernen und Geborgenheit erfahren. Doch als er auf seine Hausmutter Eva (Julia Brendler) trifft, ist er schockiert: Sie ist eines seiner Opfer, sein brutaler Überfall auf sie wurde nie aufgeklärt. Während Ben alles versucht, um in der Gruppe nicht aufzufallen, wächst in Eva der Verdacht. - Edin Hasanovic wurde in Lars Gunnar Lotz’ Film für seine Darstellung des Bens für den Deutschen Filmpreis nominiert, ebenso das Drehbuch von Anna Maria Praßler. "Eine starke schauspielerische Leistung in einer bewegenden Geschichte", meinte "The Hollywood Reporter".


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: HASANOVIC, EDIN
Titel: Schuld sind immer die anderen
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DVD 979288
EAN: 4047179792882
Preiscode: MA
VÖ: 17.01.2014
 




top