INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DILLANE, STEPHEN: Papadopoulos & Söhne

Papadopoulos & Söhne
 

Papadopoulos & Söhne

Der Film zur Lage: Marcus Markous Komödie über einen Fish-&-Chips-Verkäufer wider Willen.
Harry Papadopoulos (Stephen Delane) hat es geschafft. Der englische Geschäftsmann mit griechischen Wurzeln besitzt alles, was er sich wünscht: eine riesige Villa, Auszeichnungen ohne Ende, den Lebensstil der englischen Upperclass. Alles seins. Doch dann bricht die Finanzkrise aus und die Banken fordern die sofortige Rückzahlung aller Kredite. Harry verliert über Nacht alles. Ihm bleibt nur eine kleine, heruntergekommene Fish-&-Chips-Bude in einer fiesen Ecke Londons, die zur Hälfte auch noch seinem Bruder Spiros (Georges Corraface) gehört, mit dem er kaum noch zu tun hat. Wohl oder übel vereint, beschließen sie, das Restaurant wieder auf Vordermann zu bringen. - Die Komödie des britisch-griechischen Regisseurs Marcus Markou sei eine "feine Momentaufnahme vom Scheitern in Europa", so "Die Zeit", und "ein passender Film für die gegenwärtige Lage".


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: DILLANE, STEPHEN
Titel: Papadopoulos & Söhne
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Komödie
2010-2019

Format:

DVD 979348
EAN: 4047179793483
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 22.11.2013

Format:

BD 979345
EAN: 4047179793452
Preiscode: MA
Extra: Bonus
VÖ: 22.11.2013
 




top