INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / FRAHM, NILS: Juno Reworked EP

Juno Reworked EP
 


Limitiertes 12"-Vinyl des Berliner Pianisten mit Remixen von Luke Abbott und Clark.
Nach der Veröffentlichung von Nils Frahms Solo-Synthesizer-EP "Juno" in einer heiß begehrten 7"-Edition erscheint nun eine Neuauflage der zwei Original-Tracks mit Gastremixen vom Modular-Meister Luke Abbott (Border Community) und dem Warp-Veteranen Clark. Gleichermaßen bekannt für den Einsatz von Analogsynthesizern in ihrer Musik, sind beide Künstler prädestiniert für Überarbeitungen der Stücke. Ähnlich wie bei Frahms Onlineprojekt "Screws Reworked", wo der in Berlin lebende Pianist seine Fans dazu ermutigte, neun Solo-Piano-Stücke herunterzuladen, um sie im Medium ihrer Wahl neu zu interpretieren, darf man auch hier etwas ganz besonderes erwarten. Treffend betitelt "Juno Reworked", erscheint die Remix-EP in Form einer limitierten 12"-Vinyl-Single mit Download-Code. "Peter Broderick liebte den Klang dieses Synthesizers so sehr, dass er mich bat, ein paar Soloskizzen damit aufzunehmen", meint Nils Frahm. "Ich habe keinerlei Overdubs oder Punch-ins benutzt. Sehe es als eine Solo-Synthesizer-Performance."


 

Trackliste MS 981406
 

MS1

  1  

For(Luke Abbott Rework)  
FRAHM,NILS

09:46

  2  

For(Original)  
FRAHM,NILS

05:55

  3  

Peter(Clark Remix)  
FRAHM,NILS

06:26

  4  

Peter(Original)  
FRAHM,NILS

07:11

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: FRAHM, NILS
Titel: Juno Reworked EP
Label: Erased Tapes

Musikrichtungen:   

Elektronica
Pop international
2010-2019

Format:

MS 981406
EAN: 4050486099216
Preiscode: AU
Extra: Downloadcode
VÖ: 10.07.2015
 




top