INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / LARA, ALEXANDRA MARIA: Imagine

Imagine
 

Imagine

Was ist Realität? Drama um einen Blindenlehrer, der seinen Schülern neuen Lebensmut schenkt.
Die 2012 produzierte, international mit Alexandra Maria Lara ("Rush - alles für den Sieg") und Edward Hogg ("Anonymus") besetzte europäische Co-Produktion des polnischen Regisseurs Andrzej Jakimowski ("Kleine Tricks") genießt unter Arthaus-Aficionados den Ruf eines Geheimtipps. Wer auf Programmkino steht, liegt hier also genau richtig. Worum geht’s? Der Blindenlehrer Ian verfügt über die Fähigkeit, seine Umwelt mit den Ohren zu "sehen": durch genaues Zuhören orientiert er sich mit Hilfe von Schallwellen. Er wird nach Lissabon an eine weltbekannte, jedoch konservativ geführte Augenklinik gerufen, wo er Patienten Orientierungstechniken vermitteln und so den Alltag erleichtern soll. Unter den Patienten ist auch die menschenscheue Eva, die spürt, dass ihr Ian etwas wiedergeben kann, was sie längst verloren hat. Sie verfällt Ian. Als dieser jedoch unter Verdacht gerät, ein trügerisches Bild von der Welt zu vermitteln und damit das Leben seiner Schüler aufs Spiel zu setzen, nimmt das Drama seinen Lauf.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: LARA, ALEXANDRA MARIA
Titel: Imagine
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

97935 989288
EAN: 4047179892889
Preiscode: MA
VÖ: 22.08.2014

Format:

BD 989285
EAN: 4047179892858
Preiscode: MA
VÖ: 29.08.2014
 




top