INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / CLAVIER, CHRISTIAN: Monsieur Claude und seine Töchter

Monsieur Claude und seine Töchter
 

Monsieur Claude und seine Töchter

Die Kinosensation 2014! Mit über drei Millionen Besuchern war die französische Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter" der erfolgreichste Kinofilm des Jahres in Deutschland.
Monsieur Claude und seine Frau Marie sind ein zufriedenes Ehepaar in der französischen Provinz mit vier hübschen Töchtern. Als sich drei ihrer Töchter mit einem Muslim, einem Juden und einem Chinesen verheiraten, geraten die beiden in Aufregung. In die französische Lebensart platzen unvermittelt andere Welten hinein, und jedes gemütliche Familienfest gerät zum interkulturellen Minenfeld. Da ist die Ankündigung der jüngsten Tochter, einen französischen Katholiken zu heiraten, Musik in ihren Ohren. Doch als sie ihrem vierten Schwiegersohn, dem dunkelhäutigen Charles, gegenüberstehen, reißt Claude und Marie der Geduldsfaden. Geschwächt durch Beschneidungsrituale, Hühnchen halal und koscheres Dim Sum ist ihr Toleranzvorrat restlos aufgebraucht.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: CLAVIER, CHRISTIAN
Titel: Monsieur Claude und seine Töchter
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Komödie
2010-2019

Format:

DVD 990948
EAN: 4047179909488
Preiscode: C
Extra: Bonus
VÖ: 28.11.2014

Format:

BD 990945
EAN: 4047179909457
Preiscode: C
Extra: Bonus
VÖ: 28.11.2014
 




top