INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SUTHERLAND, DONALD: Blutsverwandte

Blutsverwandte
 

Blutsverwandte

Die abgründigen Obsessionen hinter der Fassade bürgerlicher Wohlanständigkeit.
Wie heißt es doch so schön: Wer hat Familie hat, braucht keine Feinde mehr. "Blutsverwandte" (Originaltitel: "Les Liens de sang") ist ein starbesetztes Kriminaldrama, das Altmeister Claude Chabrol 1978 mit Donald Sutherland als Inspektor Carella spannend in Szene setzte. Auf einer Polizeiwache in Montreal zeigt Patricia den Mord an ihrer 17-jährigen Cousine Muriel an. Sie sagt aus, dass Muriel von einem Mann angegriffen, sexuell missbraucht und getötet wurde, als beide gemeinsam auf dem Heimweg von einer Party waren. Als er auch Patricia töten wollte, konnte sie fliehen. Bei der Beerdigung hat Patricias Bruder Andrew einen Nervenzusammenbruch und kurz danach beschuldigt Patricia ihn, sie beide überfallen zu haben. Andrew wird daraufhin festgenommen, bestreitet jedoch entschieden, der Täter zu sein. Carella zweifelt an Patricias Worten und konzentriert seine Ermittlungen auf einen anderen Verdächtigen. Als man Muriels Tagebuch findet, ergibt sich jedoch eine neue Spur ... "Blutsverwandte" ist ein düsterer und rätselvoller Psychothriller, der ein typisches Chabrol-Thema zum Inhalt hat, nämlich die Abgründe hinter bürgerlichen Fassaden. Ein Must-have für Cineasten.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: SUTHERLAND, DONALD
Titel: Blutsverwandte
Label: Great Movies

Musikrichtungen:   

Thriller
1970-1979

Format:

DVD 998708
EAN: 4047179987080
Preiscode: MA
VÖ: 21.11.2014
 




top