INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Die neuen Abenteuer des Wilhelm Tell

Die neuen Abenteuer des Wilhelm Tell
 

Die neuen Abenteuer des Wilhelm Tell

Der berühmte Apfelschuss und seine Folgen: Als Wilhelm Tell zum Freiheitskämpfer wurde.
Der legendäre Freiheitskämpfer Wilhelm Tell ist in der Schweiz Nationalheld und zentrale Identifikationsfigur per se. Tells Geschichte rund um den berühmten Apfelschuss, der im Übrigen auf das Jahr 1307 datiert wird, ist dort natürlich jedem geläufig: Der herrschsüchtige Landvogt Gessler zu Altdorf tyrannisiert die Schweizer Bevölkerung. Er lässt seinen Hut auf dem Marktplatz aufhängen und befiehlt, dass jeder, der daran vorbeigeht, den Hut zu grüßen hat. Wilhelm Tell, ein weithin bekannter Armbrustschütze, verweigert den Gruß, und wird daraufhin von den Stadtwachen verhaftet. Der Reichsvogt beschließt, Gnade vor Recht ergehen zu lassen, wenn Tell es schafft, auf 100 Schritte Entfernung mit der Armbrust einen Apfel vom Kopf seines Sohnes zu schießen ... Hierzulande kennt man Wilhelm Tells Erlebnisse vor allem aus Friedrich Schillers gleichnamigem Bühnenwerk. Der Kinderfilm "Die neuen Abenteuer des Wilhelm Tell" folgt der dramatischen Vorlage und führt altersgerecht in die sagenhafte Erzählung ein.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Die neuen Abenteuer des Wilhelm Tell
Label: Great Movies

Musikrichtungen:   

Zeichentrick für Kinder
Märchenfilm
1990-1999

Format:

DVD 998738
EAN: 4047179987387
Preiscode: O
Extra: Bonus
VÖ: 21.11.2014
 




top