INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: 7 Tage im September

7 Tage im September
 

7 Tage im September

Karsten Scheurens Doku über ein großes Bergdrama im Himalaja
Am 30. September 2012 stellt der Münchner Benedikt Böhm im Himalaja einen neuen Weltrekord auf: In nur 15 Stunden besteigt er den 8163 Meter hohen Manaslu. Tage zuvor hatte jedoch eine gewaltige Lawinenkatastrophe den nepalesischen Berg erschüttert und auf einer Breite von einem Kilometer die Bergsteiger, die dort campierten, im Schlaf überrascht und das gesamte Camp mit sich gerissen. Benedikt und sein Team, darunter auch der bekannte Alpinist und Freund Sebastian Haag, hatten ihre Zelte nur wenige hundert Meter weit entfernt aufgeschlagen und waren die ersten Helfer. Insgesamt fanden elf Bergsteiger in dieser Nacht den Tod. Karsten Scheurens Film erzählt die abenteuerliche Geschichte der zwei Ausnahmekletterer Benedikt Böhm und Sebastian Haag, ihrer Freundschaft und Rivalität, ihrer Lust am Risiko und ihrer Verantwortung gegenüber der eigenen Familie. Er erzählt aber auch vom Schicksal derer, deren Leben sich an diesem verhängnisvollen Tag für immer veränderte.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: 7 Tage im September
Label: Good Movies/Zorro

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2010-2019

Format:

DVD 999738
EAN: 4047179997386
Preiscode: T
Extra: Bonus
VÖ: 20.03.2015
 




top